Vorlesetag Om Berg

Am 18. November erwartete die Schülerinnen und Schüler der Schule Om Berg eine ganz besondere Deutschstunde: Gespannt standen sie mit ihren Tickets, die sie am Vortag gewählt hatten, vor den Klassentüren der Schule. Heute mussten nicht sie den Lehrern vorlesen. Nein, die Lehrerinnen und Lehrer, OGS-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und Lesepatinnen und Lesepaten der Schule Om Berg lasen heute eine Schulstunde lang den Kindern aus verschiedenen Büchern vor. Von den „Olchis“ bis zu Büchern von Astrid Lindgren war alles vertreten. Die Kinder hatten am Tag zuvor die Qual der Wahl. War dann die Entscheidung gefallen, bekamen sie Tickets, die sie bei Eintritt in den Leseraum vorzeigen mussten. Die Schulstunde verging wie im Fluge. Es wurde viel gelacht und manchmal lief einigen Kindern auch vor Spannung ein kalter Schauer über den Rücken. Am Ende waren sich alle einig, dass so ein tolles Ereignis wiederholt werden müsse!