Wer will fleißige Handwerker sehen, der muss in die Pützhecke gehen!

Am 20. November ging es endlich los. Der langersehnte erste Spatenstich für die Errichtung unseres neuen Schulgebäudes wurde vollzogen! Natürlich ließen es sich auch die Schülerinnen und Schüler der Schule Om Berg nicht nehmen, den Bauarbeitern (symbolisch) unter die Arme zu greifen. Alle Kinder brachten Schippen von zu Hause mit und hoben die erste Erde für die nun immer weiter fortschreitende Baustelle aus. Die Musik-AG, unter der Leitung von Frau Linnenbecker, hatte für diesen Anlass das Lied „Wer will fleißige Handwerker sehen, der muss in die Pützhecke gehen“ einstudiert und gab diesem Moment hiermit einen besonders feierlichen Rahmen.

Seit diesem Tag ist bereits eine Menge auf der Baustelle passiert! Ein Kran und weitere beachtliche Baufahrzeuge bereiten alles für das neue Schulgebäude, das nun bald entsteht, vor. Die Kinder beobachten den Fortschritt mit großem Interesse. Um die Neugier zu stillen, werden bald „Gucklöcher“ in den Bauzaun gesägt. So werden die Pausen für die Pänz noch spannender!