Weihnachtsmarkt Om Berg 2019

Am Nachmittag des 29. Novembers erstrahlte der Schulhof der GGS Om Berg mit vielen kleinen Lichtern. Wie im letzten Jahr hatten die Schülerinnen und Schüler mit viel Eifer weihnachtliche Dinge im Unterricht gebastelt, die an diesem Tag während des Weihnachtsmarktes verkauft werden sollten. Nach der herzlichen Begrüßung von der Schulleiterin Frau Linnenbecker und dem musikalischen Beitrag der Musik-AG waren die hübsch geschmückten Stände umringt von Besuchern. Unterstützt wurden die Kinder wie immer vom Kinderwerk Baronsky und dem Förderverein, der ein spektakuläres Adventsbuffet organisiert hatte und die Stunden so kulinarisch begleitete. Insbesondere die berühmten Crêpes und die heißen Getränke waren an diesem kalten Nachmittag sehr gefragt und wärmten von Innen.

Auch der Bürgerverein Roleber-Gielgen und der Kindergarten Om Berg waren mit von der Partie und rundeten das Angebot mit selbstgebrannten Mandeln und wunderschönen Basteleien ab.

Mit frisch erstandenen Adventsdekorationen und nach gemütlichem Beisammensein zogen alle Besucher beschwingt nach Hause und läuteten das erste Adventswochenende ein. Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Weihnachtsmarkt 2020!

Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen, die diesen Nachmittag durch ihre Unterstützung bereichert haben!