Abschied vOm Berg

Der 11. Juli 2019 war Om Berg ein besonders ereignisreicher Tag! Er begann früh mit den letzten Generalproben der Viertklässler, denn sie sollten heute verabschiedet werden. Um 11 Uhr versammelten sich alle Schülerinnen und Schüler in der Turnhalle. Auf der Bühne war ein kleines Klassenzimmer aufgebaut, das während der heutigen Abschiedsfeier eine große Rolle spielte. Die Kinder der 4a und 4b hatten nämlich sehr lustige Schulsketche einstudiert, die dem gut gelaunten Publikum präsentiert wurden. Ein Witz jagte den nächsten! Die Zuschauer waren begeistert! Auch musikalisch kamen alle auf ihre Kosten. Die 4a sang das Lied „Hey Melody“, die 4b performte einen Tanz zur Melodie von „Astronaut“ und gemeinsam wurde zum Abschluss das Lied „In my mind“ zum Besten gegeben, belohnt von einem donnernden Applaus!

Im Anschluss folgte ein weiterer Höhepunkt: Beim Kirchwiesenturnier am 5. Juli 2019 hatten unsere Spieler sämtliche Pokale abgestaubt, die es zu gewinnen gab! Diese wurden nun feierlich übergeben. Wir sind begeistert und gratulieren herzlich!

Der Programmpunkt, der darauf folgte, war eine Überraschung der besonderen Art! Frau Gatzen und ihr Mitarbeiterteam vom Kinderwerk Baronsky traten auf die Bühne und baten alle Lehrerinnen und Lehrer ebenfalls zu sich. Mit dem Lied „Have it all“ von Jason Mraz bedankten sie sich für die tolle Zusammenarbeit im vergangenen Schuljahr. Unterstützt wurden sie von allen Kolleginnen und Kollegen des Kinderwerks Baronsky und auch von den Kindern, die selbstgebastelte Herzen in die Luft hielten. Diese tolle Idee begeisterte alle und führte zu einer ausgelassenen Stimmung! Wir bedanken uns von ganzem Herzen für diese tolle Überraschung!!! Ihr seid spitze!!!

Den krönenden Abschluss dieses Tages erlebten wir am Nachmittag um 15.30 Uhr. Wieder trafen viele Menschen in der Turnhalle zusammen, um dem großen Schulchor unter der Leitung von Herrn Kron zuzuhören. Alle Lieder, die die Kinder während des letzten Schulhalbjahres gemeinsam erarbeitet haben, wurden präsentiert. Es war ein Erlebnis!!!

Unser besonderer Dank gilt Herrn Kron, der sich überaus engagiert in allen Klassen eingebracht und die Lieder so toll mit den Kindern geübt hat. Viele Stimmbildungsübungen, Einsingtraining und das große Liederrepertoire sind nicht mehr aus unserem Schulalltag wegzudenken. Die Kinder freuen sich immer sehr auf die wöchentliche Projektstunde. Im kommenden Schuljahr setzen wir das Singprojekt mit allen Klassen dank der Förderung durch die Ludwig-van-Beethoven-Musikschule fort.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien wunderschöne und erholsame Sommerferien und freuen uns schon auf ein Wiedersehen im neuen Schuljahr!