Adventszeit Om Berg

In diesem Jahr hatte die GGS Om Berg einen ganz besonderen Adventskalender im Foyer! Jede Klasse gestaltete hierfür drei weihnachtliche Kartons, die mit einem Deckel verschlossen wurden. Feierlich und voller Spannung öffnete dann jeden Tag jeweils eine Klasse das Türchen des passenden Kartons. So ist gemeinschaftlich ein ganz toller, kreativer Adventskalender entstanden, der alle begeisterte!

Doch nicht nur die Kinder haben gebastelt, auch das Team des Kinderwerks Baronsky hat etwas Besonderes vorbereitet! Im Teamraum wurde für das Kollegium ein „süßer“ Schlitten mit leckerem Inhalt aufgestellt, der alle erfreute und schnell geplündert wurde. Wir bedanken uns auf diesem Wege nochmals sehr herzlich dafür!

Am letzten Mittwoch vor den Ferien kamen die Kinder der dritten und vierten Klassen zu einem ökumenischen Weihnachtsgottesdienst zusammen. In diesem Jahr trafen wir uns draußen, vor dem Gebäude und bei herrlichem Sonnenschein. So wurden alle feierlich auf die bevorstehenden Weihnachtstage eingestimmt.

Wir wünschen allen Familien eine besinnliche Weihnachtszeit und ein frohes und gesundes Jahr 2022!