Sankt Martin 2021

Da auch in diesem Jahr der obligatorische Martinszug coronabedingt ausfallen musste, fand die Martinsfeier erneut bei uns Om Berg auf dem Schulhof statt. Um 17.15 Uhr trafen alle Kinder an ihren Aufstellplätzen, die über den gesamten Schulhof verteilt waren, um Kontakte zu vermeiden, ein. Am Rondell führten die zweiten und dritten Schuljahre zu Beginn der besinnlichen Feier ein kleines Martinsstück auf und begleiteten Martinslieder mit Glockenspielen. Die tollen Laternen, die alle Kinder zuvor im Kunstunterricht gebastelt hatten, strahlten dabei mit dem Mond um die Wette.

Im Anschluss gingen die Kinder mit ihren Lehrerinnen und Lehrern in ihre Klassenräume. Dort wurden verschiedene Martinsgeschichten vorgelesen und man genoss warme Getränke und einen köstlichen Weckmann, der wie jedes Jahr vom Bürgerverein Roleber-Gielgen spendiert wurde. Die Kinder freuten sich sehr darüber!!!

Um 18 Uhr wurden die Kinder wieder an den Aufstellplätzen den wartenden Eltern übergeben. Doch für viele war der Abend noch nicht zu Ende. Singend zogen kleine Kindergruppen durch die Nachbarschaft, um noch die eine oder andere Süßigkeit zu ergattern.

Wir bedanken uns sehr herzlich beim Bürgerverein Roleber-Gielgen, der uns diesen Nachmittag erneut versüßt hat!