Karneval 2022: Trotz Coronavire, Om Berg woll mer fiere!

Da auch dieses Jahr die Karnevalsfeierlichkeiten durch Corona beeinflusst wurden, konnte leider keine große gemeinsame Feier in der Turnhalle stattfinden. So verlegten wir den Beginn der Party nach draußen. Mit schwungvoller Karnevalsmusik zogen die Klassen auf den Schulhof. Dort erwartete sie schon der erste Höhepunkt: der Auftritt der Prinzengarde Vilich-Müldorf. Die Mädels zeigten tolle Tänze und brachten die Kinder zum Jubeln! Schön, dass sie unsere Feier bereichert haben!

Doch auch wir Om Berg waren nicht untätig und haben einen Tanz einstudiert. Gemeinsam performten wir den lustigen Krabbensamba. Natürlich durfte auch der „Hannes aus der Knopffabrik“ nicht fehlen, der wie jedes Jahr unter großem körperlichen Einsatz von Herrn Sümpelmann dargestellt wurde.

Nach diesem Programmpunkt ging die Party erst richtig los. Nun wurde in den Klassen weitergefeiert, das schönste Kostüm gekürt, getanzt, gespielt und gebastelt. Auch gab es wieder, Dank des Fördervereins, eine „Berliner Pause“. Die Zeit verging wie im Fluge…! Eine weitere Überraschung erwartete die Kinder, als sie in die Mensa kamen: In den Gruppen haben die Kinder wunderschöne „Klassen-Karnevalswagen“ gestaltet, die nun als langer „Om Berg Karnevalszug“ auf den Tischen dekoriert waren. Eine tolle Idee, die alle begeisterte!