Baskets-Grundschul-Liga startet

Nach vielen Wochen der Vorbereitung startet endlich am Samstag, den 11. März, die Hinrunde der Baskets-Grundschul-Liga. Insgesamt nehmen 24 Grundschulen aus Bonn und der Umgebung an den Turnieren teil. Aus den acht Gruppen (mit jeweils drei Schulen) qualifizieren sich die acht Gruppensieger für das große Finale am 22. April im Telekom Dome. In der Gruppe B treffen unsere Kinder der Basketball AG auf die KGS Donatusschule und die Bodelschwinghschule. Am 25. März steht noch die Rückrunde auf dem Terminkalender. Das Basketballregelwerk wurde für die Turniere kindgerecht angepasst.

Leider hat der Veranstalter mitgeteilt, dass auf Grund von Platzmangel Zuschauer in der Hardtberghalle nicht zugelassen sind. Wir bedauern das sehr, verstehen jedoch die Entscheidung.

Jetzt heißt es Daumen drücken für die beiden Turniere. Wir freuen uns schon alle auf die Veranstaltungen!