Mer fiere bunt so wie mir sin!

Unter dem Motto „Mir fiere bunt so wie mir sin!“ zogen fröhlich kostümierte Kinder an Weiberfastnacht um 8.15 Uhr endlich wieder in die Turnhalle ein. Sofort folgte das erste Highlight der Karnevalsfeier: der Auftritt der Prinzengarde. Die Pänz legten eine heiße Sohle auf´s Parkett und wurden mit großem Jubel des Publikums belohnt. Einen weiteren Höhepunkt stellten im Anschluss die Mitglieder des Tanzcorps KG „Lustige Brüder“ aus Holzlar dar, die durch fetzige Musik und schwungvolle Tänze den Saal zum Kochen brachten.

Direkt danach folgten, begleitet von einem donnernden Applaus, Don Kamello Max und Donna Kamella Lilli mit ihrem Elferrat, den „Kamellchen“. Sie begeisterten das Publikum mit einer tollen Rede! Auch die obligatorische Darbietung von Herrn Sümpelmann „Das Sams aus der Knopffabrik“ war in diesem Jahr wieder der Renner.

Natürlich hatten auch die Schülerinnen und Schüler der Schule Om Berg tolle Auftritte einstudiert! Die ersten Klassen tanzten zum Lied „Tanzalarm“. Die zweiten Schuljahre performten zum „Fliegerlied“ und die dritten Klassen hatten sich das Lied „Der Gorilla mit der Sonnenbrille“ ausgesucht. „Die Affen rasen durch den Wald“ wurde von den Viertklässlern gesungen und mit Boomwhackers begleitet.

Eine kurze Unterbrechung des Programms bildete die „Berliner Pause“ mit den anschließenden Feiern in den Klassen. Doch um 10.30 Uhr schallten erneut Karnevalslieder durch das Schulgebäude und eine Polonaise in die Turnhalle zog alle Jecken mit. Schließlich musste noch das schönste Kostüm der Schule gewählt werden! Alle Sieger der Klassen warteten gespannt auf die Auswertung der „Lautstärken-App“. Doch es können nur zwei Kinder gewinnen. In diesem Jahr freuten sich daher besonders Eve als Clown und Leo als Ninja.

Den krönenden Abschluss bildete auch dieses Jahr der Lehrerauftritt zum Lied „Wellerman“, der ebenfalls Begeisterung auslöste und alle zum Mittanzen animierte. So konnten alle Kinder entspannt in die Karnevalstage starten!

Wir bedanken uns sehr herzlich beim Förderverein für die leckeren Berliner der Bäckerei Rüth und beim „Karnevalsteam“ für die tolle Organisation der Feier! Alaaf!