Bonneum ganz „luftig“!

Endlich durften mit großer Vorfreude die Kinder der 4. Schuljahre der GGS Om Berg in unserer Lernwerkstatt „Bonneum“ forschen. Dort ist derzeit ein Lernbuffet zum Thema „Luft“ aufgebaut, an dem sie frei forschen und viele Phänomene entdecken können. An einer Station wurden zum Beispiel Fallschirme konstruiert, in unserer Galerie getestet und daraufhin verbessert. Andere Stationen des Lernbuffets beschäftigten sich unter anderem mit den Themen „Vakuum“, „Luft nimmt Raum ein“ oder „Luftströmung“.

Ihre Entdeckungen dokumentierten die Kinder mit dem Ipad- entweder als Foto oder als Video. Mit dessen Hilfe konnten sie den anderen Kindern am Ende dieser spannenden Unterrichtsstunden ihre Forschungsergebnisse vorstellen, erklären und präsentieren.

Wir freuen uns schon auf viele weitere, spannende Forscherstunden im Bonneum!