Wir haben eine Holzwerkstatt!

An der GGS Om Berg nimmt der Bereich Technik und Arbeit innerhalb des Sachunterrichts einen hohen Stellenwert ein. Dieser Bereich wird allerdings noch zu oft eher theoretisch als praktisch umgesetzt. Ein wichtiges Ziel dabei ist der Umgang mit Werkzeug und Material. Diese Werkzeuge und Materialien gehören leider nicht in den Bestand einer Grundschule und müssen gesondert angeschafft werden. Dank einer großzügigen Spende des Fördervereins der GGS Om Berg und der Volksbank Holzlar konnten wir einen eigenen Werkraum einrichten, in dem nun alle Kinder begeistert sägen, werkeln und konstruieren können.

Die Klasse 1b hatte als erstes die Möglichkeit mit großer Begeisterung eine Nageltreppe herzustellen, die ihnen bei erfolgreichem Gelingen einen ersten Werkzeugführerschein sichert. Im Laufe der kommenden Schulwochen werden alle Klassen in den Genuss kommen, in der Holzwerkstatt arbeiten zu dürfen.

Wir bedanken uns sehr herzlich beim Förderverein der GGS Om Berg und der Volksbank Holzlar, die dieses spannende Projekt möglich gemacht haben!