Bunte Party auf der Baustelle

„Bunte Party auf der Baustelle!“ dieser Slogan war zu Weiberfastnacht in der Schule Om Berg Programm! Bereits um 8.15 Uhr begannen die jecken Feiern in den Klassen. Um kurz nach neun Uhr zog dann die jedes Jahr heiß ersehnte Polonaise in die bunt geschmückte Turnhalle. Dort begrüßten die Schultollitäten Donna Kamella Anika I und Don Kamello Lean I alle Kinder und auch die Eltern. Unterstützt wurden sie von den Kamellchen, die in jeder Klasse gewählt wurden, um während der Party für gute Stimmung zu sorgen.

Das erste Highlight war der beliebte Beitrag von Herrn Sümpelmann „Der Minion aus der Knopffabrik“, der die Zuschauer aus der Reserve lockte. So waren alle schon eingestimmt auf den nächsten Programmpunkt: den tollen Auftritt der KG „Lustige Brüder“ aus Holzlar. Auch in diesem Jahr brachten sie die Halle erneut zum Kochen!

Besonders spannend wird es für die Schülerinnen und Schüler der Schule Om Berg, wenn es um die Prämierung des schönsten Kostüms geht. Bereits in den Klassen wurden die Klassensieger ermittelt, die dann vor großem Publikum sich erneut der Wahl stellten. In diesem Jahr gewannen die kreativen Kostüme von Maximilian aus dem dritten Schuljahr als „Monopoly-Mann“ und Anna aus dem vierten Schuljahr als „Hippogreif“. Wir gratulieren herzlich!

Doch auch unsere erfolgreichen Sportler der Schule sollten an diesem Tag geehrt werden! Die Teilnehmer des „Milchcups“ hatten einen tollen ersten und vierten Platz belegt!!! Das ist eine fantastische Leistung, die die Kinder nun nach Düsseldorf zum Landesentscheid bringt. Auch unsere Basketballspieler der Basketballchallenge waren wieder bis zur Endrunde gekommen und konnten sich über einen siebten Platz freuen. Herzlichen Glückwunsch! Wir sind stolz auf euch!!!

Nach der Polonaise durch den Saal begann die „Berliner-Pause“. Sie wurde erneut durch den Förderverein möglich gemacht. Alle Kinder bekamen einen Berliner, durch den sie gestärkt in die zweite Runde der Karnevalsparty starten konnten. Wir bedanken uns an dieser Stelle nochmals sehr herzlich dafür!!!

Schon während der Pause erreichte ein großer Bus den Schulhof: Die Düwelchen aus Bockeroth besuchten uns mit großem Gefolge! Mit schwungvollen Tänzen begeisterten sie wie jedes Jahr die Zuschauer und rissen alle von den Plätzen!

Im Anschluss begann für die Pänz der Schule Om Berg der aktive Teil des Programms: Alle Klassenstufen hatten einen Beitrag vorbereitet, der nun vor großem Publikum präsentiert wurde. Es begannen die ersten Klassen mit dem Tanz „KIKA – Tanzalarm“, den alle freudig mittanzten. Darauf folgten die zweiten Schuljahre mit dem lustigen Lied „Bodo mit dem Bagger“. Der berühmte Song „Happy“ wurde von den Kindern der dritten Klassen performt. Und die vierten Jahrgänge boten den perfekten Abschluss mit dem Tanz zu dem Lied „Nossa“.

Doch noch war die Party nicht beendet! Alle Lehrerinnen und Lehrer hatten plötzlich Maleranzüge und Warnwesten übergestreift. Sollten sie heute noch auf der Baustelle arbeiten müssen??? Nein! Auch sie ließen es sich nicht nehmen, einen eigenen Beitrag einzustudieren. Zu dem bekannten Lied „YMCA“ legten sie eine heiße Sohle auf´s Parkett und bekamen dafür auch einen kräftigen Applaus.

Nach so einem jecken und bunten Auftakt konnte das Karnevalswochenende starten!