Der Bauzaun wird bunt

In den letzten Tagen sah man viele Personen mit Pinseln und Malkitteln über den Schulhof laufen. Der Bauzaun, der zuvor in einem diskreten Braun nicht zu den schönsten zählte, wurde an einem Samstag von neun engagierten Eltern und drei Lehrkräften in einem strahlenden Weiß angestrichen. Doch sollte das nicht alles sein. Maya Zednicek vom Kinderwerk Baronsky entwarf verschiedene Figurenschablonen. Diese dürfen nun alle 226 Schülerinnen und Schüler der GGS Om Berg nutzen, um sich auf dem Bauzaun zu verewigen. So entsteht nach und nach eine bunte „Figurenschlange“, die den momentan recht kleinen Schulhof in den nächsten Monaten bis zur Fertigstellung des neuen Schulgebäudes bereichert. Der letzte Arbeitsschritt, der noch folgt, ist der Schriftzug „Herzlich willkommen an der Grundschule Om Berg“, der dann über die Figuren der Kinder gemalt wird.

Auch der General Anzeiger besuchte die GGS Om Berg, um von diesem tollen Projekt zu berichten. Den Artikel finden Sie unter folgendem Link:

Bauzaun wird zum bunten Bild