Sportfest Om Berg 2018

Der 10. Juli 2018 sollte an der GGS Om Berg ein ganz besonderer Schultag werden! Die Schulranzen durften zu Hause bleiben, stattdessen hatten Sporttaschen die Nase vorn. Um 8.15 Uhr begaben sich alle Klassen auf den Weg zum Sportplatz Roleber, um dort das Sportfest zu zelebrieren. Mit dem Lied „Final Countdown“ zogen alle Schülerinnen und Schüler mit ihren Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern feierlich in die Arena ein. Gemeinsam wurde der „Olympische Eid“ gesprochen:

„Im Namen aller Athleten, Lehrer und Helfer verspreche ich, dass wir an dem Sportfest teilnehmen und dabei die gültigen Regeln respektieren und diese im Sinne des Fair-Play einhalten. Wir alle verpflichten uns zum Sport ohne Streit und Betrug. Wir tun dies zum Ruhm des Sports, für die Ehre unserer Schule und für die Achtung der grundsätzlichen Prinzipien der Olympischen Bewegung.“

Dann ging es endlich los. Es gab insgesamt zehn Stationen: Neben den für die Bundesjugendspiele erforderlichen drei Disziplinen Weitsprung, 50-Meter-Lauf und Weitwurf, gab es Zielschießen mit Wasserpistolen, Sackhüpfen, Ball dribbeln, Tischtennisball titschen, Seil springen, Zielwurf und Tore schießen. Alle Stationen wurden von sehr engagierten Eltern betreut. Der Förderverein war natürlich auch mit von der Partie und bot erfrischende Getränke und Obststückchen an.
Gegen 11.30 Uhr ertönte das Lied „We are the Champions“. Das war das Zeichen, dass das Sportfest sich dem Ende neigte. Alle Klassen verließen müde aber glücklich die Sportarena, um dann in der Schule ein weiteres Highlight zu erleben, nämlich die Vergabe der Zeugnisse!
Wir bedanken uns an dieser Stelle nochmals sehr herzlich beim Förderverein und bei allen Helfern, die uns so tatkräftig unterstützt haben. Ohne sie wäre das Sportfest nicht möglich gewesen!
Ein besonderer Dank geht außerdem an den Comiczeichner Ötzi, der wunderschöne Illustrationen extra für die Stationen unseres Sportfestes entworfen hat! Wir sind noch immer begeistert und werden diese auch in den kommenden Jahren gerne nutzen und in Ehren halten!!!