Die Baskets Grundschul-Challenge geht ins 5. Jahr – und wir sind dabei!

Am 6. Oktober wurde an unserer Grundschule der Startschuss für die fünfte Auflage der Baskets Grundschul-Challenge gegeben. Unter Anleitung von Alexander Pütz, Projektleiter und Jugendtrainer der Telekom Baskets Bonn, gemeinsam mit den Baskets-Profis Tim Hasbargen und Leon Kratzer absolvierten unsere Kinder der Basketball-AG aus den zweiten Schuljahren ein abwechslungsreiches Training.

„Ich bin sehr froh hier zu sein und finde es toll, dass die Telekom zusammen mit der AOK die Baskets Grundschul-Challenge möglich macht. Ich freue mich, dass die Kids Spaß haben und so sportlich dabei sind. Die Stadt Bonn wünscht allen Schüler*innen viel Freude und Erfolg beim Training!“, sagt Melanie Grabowy, 1. stellvertretende Bürgermeisterin der Stadt Bonn, zur Begrüßung.

Für besonders gute Stimmung sorgten die Baskets- und AOK-Maskottchen Bonni und Jolinchen, die ebenfalls am Training teilnahmen und die Kids kräftig anfeuerten.
„Das Training hat super viel Spaß gemacht“, berichtet ein 8-jähriger Schüler. „Besonders gefallen hat mir das Korbwerfen zusammen mit den Basketballprofis.“
Großer Dank geht an das gesamte Projektteam, das uns mit neuen Basketbällen im Design der Baskets Grundschul-Challenge überrascht haben.

Die Basketball-AG Kinder werden weiterhin intensiv trainieren, und sie freuen sich schon auf die Challenge Days im Dezember!