Digitaler Elternabend „Eltern und Medien“

Liebe Eltern der GGS Om Berg,

gerne möchten wir Ihnen ein kostenloses Angebot in Form eines Elternabends zum Thema Medien anbieten:

Im Grundschulalter nutzen Kinder immer mehr Medien: Sie bekommen vielleicht ein eigenes Handy oder ein Tablet/Laptop. Auch soziale Netzwerke wie TikTok und YouTube und Netflix sind interessant.

Sie als Eltern haben vielleicht viele Fragen:

• Welche Angebote gibt es im Internet, die für Kinder im Grundschulalter geeignet sind?
  • Wie sicher ist mein Kind im Internet? Und wie kann ich mein Kind im Internet schützen?
  • Sollte mein Kind schon ein eigenes Smartphone haben und YouTube, Netflix oder WhatsApp nutzen?
  • Kann/Soll ich die digitale Mediennutzung meines Kindes einschränken?

Bei diesem Elternabend besprechen und beantworten wir viele dieser Fragen. Sie können sich auch mit anderen Eltern austauschen und so Tipps für die eigene Medienerziehung bekommen.

Der Elternabend ist für Sie kostenlos. Das Angebot „Eltern und Medien“ gehört zur Landesanstalt für Medien NRW und wird von Frau Kheir El Din am 31.3.2022 um 19:30 Uhr für Sie digital angeboten.