Info zur Sturmwarnung

Liebe Eltern,

wie am Freitag schon in meiner Mail geschrieben, kann keiner derzeit absehen oder vorhersehen, wie stark sich der Sturm entwickeln bzw. ob es vor Ort Auswirkungen geben wird. Bitte entscheiden Sie, ob der Schulweg für Ihr Kind sicher ist und denken Sie an mögliche Gefahren durch herabfallende Äste, Dachziegel oder Ähnliches. Prüfen Sie Ihre Entscheidung sorgfältig. Sollten Sie sich entscheiden, Ihr Kind am Montag nicht zur Schule zu schicken ist dies in Ordnung – bitte informieren Sie uns in diesem Fall vor Beginn des Unterrichts. Sollten Sie Ihr Kind doch zur Schule schicken, besprechen Sie bitte mit Ihrem Kind, wie der Schulweg nach Unterrichts- bzw. OGS-Schluss aussieht. Beachten Sie bitte, dass möglicherweise auch die öffentlichen Verkehrmittel nicht fahren oder den Betrieb einstellen.

Das Wohl und der Schutz Ihrer Kinder ist uns sehr wichtig. Im Zweifelsfall behalten Sie die Kinder bitte zu Hause, damit sie sicher sind.

Kommt Ihr Kind am Montag zur Schule, soll es nach Ankunft bitte im Eingangsbereich der Schule und nicht auf dem Schulhof warten.

Unsere örtlichen Gegebenheiten haben wir stets im Blick. Die Sicherung z.B. des Bauzaunes wurde bereits am Freitag mit der verantwortlichen Firma kommuniziert. In den Pausen werden wir im Schulgebäude bleiben.

Weitere Informationen erhalten Sie auf der Homepage des Ministeriums:

Marisa Linnenbecker

Rektorin GGS Om Berg