Om Berg sucht die Sportskanone – Alle waren Sieger!

Bei dem diesjährigen Sportevent „Om Berg sucht die Sportskanone“ haben insgesamt 112 Schülerinnen und Schüler teilgenommen. Sie mussten drei sportliche Herausforderungen meistern. Mit dem Ein-Bein-Stand begann die erste Herausforderung, die von allen Kindern souverän absolviert wurde.  In der zweiten Aufgabe war das Sprungseil das große Hindernis. Da konnten vor allem die Mädchen ihre Qualitäten zeigen. Zum Abschluss wurde ein Ball auf der Stelle gedribbelt.  In der Schule und im heimischen Garten oder vor der Haustür haben die Kinder kräftig geübt.

Mit freundlicher Unterstützung der Eltern haben ein Großteil der Kinder ihre tollen Sportvideos auf Logineo hochgeladen.

Unser Sportlehrer Herr Stolz war von dem Engagement aller Kinder und Eltern begeistert: „Es war ein Genuss, die tollen Videos der Kinder zu sehen. Jeder hat sich viel Mühe gegeben. Auch wenn wir am Ende nur einen Sieger bzw. eine Siegerin pro Klassenstufe prämieren, so waren alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen große Gewinner der Aktion“.

Wegen der Hygienebestimmungen ist die Preisverleihung im Rahmen des Sportunterrichts erfolgt.

Für das kommende Schuljahr arbeiten wir bereits an weiteren Sportaktionen an unserer Schule.

Wir wünschen allen Kindern und ihren Eltern eine erholsame Ferienzeit! Wir freuen uns, sie nach den Ferien wieder gesund und munter an unserer Schule begrüßen zu dürfen!