Voller Erfolg beim landesweiten Mathematikwettbewerb!

Jedes Jahr findet in NRW der landesweite Mathematikwettbewerb (Mathematik-Olympiade für Grundschulen) statt. Natürlich sind auch Schülerinnen und Schüler der GGS Om Berg am Start! Ziel des Wettbewerbes ist es, Freude und Interesse am Fach Mathematik zu wecken und interessierte und begabte Schülerinnen und Schüler zu finden und zu fördern. Ausgeschrieben wird der Wettbewerb für Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen.

Der Wettbewerb läuft über ein Schuljahr und wird in drei Runden ausgetragen. Jeweils die erfolgreichsten Teilnehmerinnen und Teilnehmer einer Runde können bei der nachfolgenden mitmachen. Von rund 23.500 Kindern, die an der 1. Runde teilgenommen hatten, konnten sich 2.800 Kinder für die 2. Runde und 1.000 Kinder für die 3. Runde qualifizieren.

Sechs Kinder der vierten Schuljahre unserer Schule haben es in die dritte Runde geschafft: Caroline, Moritz, Titus, Jakob, Lea und Louisa erhielten für ihre tolle Leistung eine Urkunde! Ganz besonders durfte sich Titus freuen. Er hat den zweiten Platz in der dritten Runde erreicht und erhielt dafür einen besonderen Sachpreis, den er stolz entgegen nahm.

Wir gratulieren unseren erfolgreichen Teilnehmern ganz herzlich!!!