Schuljahresabschlussfeier 2018

Am zwölften Juli trafen alle Schülerinnen und Schüler der GGS Om Berg um elf Uhr in der Mehrzweckhalle ein. Die Kinder der vierten Klassen wollten sich gebührend von ihren Mitschülerinnen und Mitschülern verabschieden. Dafür hatten sie das Theaterstück „Wir sind Kinder dieser Erde“ vorbereitet, das uns alle auf eine Reise um die Welt einlud. Kinder verschiedener Nationen trafen aufeinander und saßen am Ende „alle in einem Boot“. Begleitet wurde dieses Stück von Liedern, die von den Kindern in den jeweiligen Sprachen vorgetragen wurden, wie zum Beispiel „Sur le pont d´Avignon“ oder „Yellow Submarine“. Alle waren begeistert und die Viertklässler wurden mit einem riesigen Applaus belohnt.
Im Anschluss stieg die Spannung bei vielen Schülerinnen und Schülern erneut, denn die Ehrenurkunden der Bundesjugendspiele des Sportfestes wurden verteilt. Unter großem Jubel erhielten die Sportler ihre Urkunden. Wir sind stolz auf die vielen sportlichen Kinder, die unsere Schule besuchen!
Doch noch war die Feier nicht vorbei. Herr Mentz vom Kinderwerk Baronsky wurde auf die Bühne gebeten. Erneut hat er auch in diesem Schuljahr voller Elan unsere Fußballmannschaften trainiert. Und das mit Erfolg! Auf dem Kirchwiesenturnier haben unsere Mannschaften alles gegeben und wurden belohnt: Die Kinder erreichten zwei erste und zwei dritte Plätze!!! So sehen Sieger aus!
Wir wünschen allen Kindern und Eltern erholsame und sonnige Sommerferien! Den Schülerinnen und Schülern der vierten Klassen wünschen wir für ihre Zukunft alles erdenklich Gute und einen erfolgreichen Start an der weiterführenden Schule!