Schull Om Berg, alaaf!!!

Endlich war es wieder soweit: An Wieverfastelovend herrschten die Narren in der Schule Om Berg! Nach ausgelassenen Feiern in den Klassen startete um 9.20 Uhr die Polonaise in die Mehrzweckhalle, die wie alle Jahre bunt geschmückt war. Mit großem Applaus und Gejubel wurden dort Don Kamello Tobias I. und Donna Kamella Yuna I. mit ihrem Gefolge, den Kamellchen, stürmisch in Empfang genommen. Nach einer Rede der beiden Tollitäten an die Kinder stimmten alle voller Inbrunst unsere Schulhymne „Schull Om Berg“ an. Auch die anschließende Karnevalshymne „Mer losse de Schull om Berg stonn“ konnte sich hören lassen.

Im Anschluss folgte der erste Höhepunkt des Vormittags: Die Klasse 2a führte einen jecken Piratentanz zum Lied „Pirate“ der Band Kasalla auf, der die Halle zum Beben brachte. Perfekt eingestimmt konnte so die Tanzgruppe der Bockerother Karnevalsgesellschaft begrüßt werden. Die Mädels legten eine heiße Sohle auf´s Parkett und wurden mit großem Applaus aller Kinder belohnt. Ebenso für Begeisterung sorgte die Tanz-AG der OGS unter der Leitung von Frau Auwicki, die in kürzester Zeit zwei fetzige Tänze für die Karnevalsfeier einstudiert hatte.

Besondere Spannung herrschte im Saal, als die schönsten Kostüme der Schule gewählt wurden. Mit Hilfe eines Dezibelmessers wurde die Lautstärke des Applaus´ des Publikums bestimmt. Sieger wurden Mila und Sophie, die zwei sehr schnuckelige Rehkostüme trugen, sowie Lucas, der ein kesses Mädchen darstellte.

Natürlich besuchte uns auch in diesem Jahr das Holzlarer Kinderprinzenpaar mit Gefolge. Bereits beim Einmarsch flogen Kamelle, so dass die gute Stimmung nochmals gesteigert wurde. Ihr besonderes tänzerisches Können boten die Mädels des Tanzvereins der Karnevalsgesellschaft Niederdollendorf dar und sorgten für helle Begeisterung beim Publikum.

Dass auch Lehrer zu Karneval kaum zu bremsen sind, zeigte die sehr lustige Darbietung von Herrn Sümpelmann als „Hannes aus der Knopffabrik“! Die Menge tobte und ahmte jede Bewegung von „Hannes“ perfekt nach. Auf diese Weise waren die Kinder bereits für den Kamelleregen aufgewärmt und konnten mit vollem Körpereinsatz sämtliche Süßigkeiten, die von großzügigen Eltern gespendet wurden, erhaschen.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Gruppen und Eltern, die unsere Karnevalsfeier zu einem besonderen Erlebnis gemacht haben!!! Wir freuen uns schon jetzt auf´s nächste Jahr!